GetInspired

Start der Workshops ist jeweils um
15.40 Uhr
16.35 Uhr
17.30 Uhr

Alles, steht dir frei zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Enjoy!

Trittsicher

Philipp Erne

Du hast nur ein Leben. Mach das Beste daraus, für Gott, für dich und deinen Nächsten. Aber wie nur? Dieser Workshop hilft dir Schritte zu klären, damit du Schritt für Schritt in deiner Berufung laufen kannst.

Dauer: 30-45 min.
Anzahl: 3x

Ich hab da mal ’ne Frage?!

Matthias Wenk

Stelle deine Fragen und Zweifel gegenüber der Bibel in diesem Workshop.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Muetig Frau sy!

Sabine Rüfenacht

Hier entdecken und verstehen wir, dass wir als Frauen die Welt mitgestalten können.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Eine etwas andere Kampfführung

Cyrill Kellner

Um den Kopf zu durchlüften wird hier eine andere, spassige Kriegsführung ausgeübt. Um die NERF-Schlacht durchzuführen, nimm doch Turnkleider, Hallenschuhe und (falls vorhanden) deine NERF und die dazugehörigen Geschosse (gezählt) mit.

Dauer: 30 min. auspowern und 15 min. zum duschen/umziehen
Anzahl: 3x

Bart reimt sich auf hart, nicht auf zart!

Stüfä Wenk

«Zart reimt sich auf glattrasiert!» Zitat Patrick Salmen. Stüfä fragt: Kann ich auch meinen Mann stehen, wenn ich nicht ein bärtiger Flanellhemdträger mit Axt auf der Schulter bin? Gemeinsam erörtern wir, wie Mann seine Stärken und Schwächen in gleicher Weise zusallen und ins Leben integrieren kann. Wir reden über Rollen, Vorurteile, gesellschaftliche Erwartungen und versuchen dem Männerbild Gottes auf die Spur zu kommen.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Unbeliebt?!

Sam Schuh

«Wenn du willst, dass die Leute dich mögen, verkaufe Döner, aber werde nicht Leiter!» Vom Umgang mit Kritik und Misserfolg. Nicht nur für Leiter! Aber ganz wichtig für Leiter!

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Einfach Gebet

Claudio Buser

Gebet ist mehr als Händefalten und um etwas bitten. Gebet ist Beziehung zu Gott gestalten oder wie Dr. Johannes Hartl sagt: «Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.» Wir entdecken zusammen die Kraft des Gebets und du wirst garantiert inspiriert für dein persönliches Gebetsleben.

Dauer: 40-45 min.
Anzahl: 3x

Lettering

Gabi Brütsch

Gestalte ohne Vorkenntnisse mit Hilfe der wichtigsten Tipps & Tricks dein eigenes Lettering-Bild (frei oder nach Vorlage). Ich, eine junge Gestaltungsdozentin, die von schönen Buchstaben und gelungener Gestaltung begeistert ist, freue mich auf dich!

Dauer: 40-45 min.
Anzahl: 2x

Crashkurs Fotografie/Videografie

oder: Wie du mit deiner Kamera Gottes Schöpfung festhältst

Werner Liechti

Du weisst nicht wieso deine Fotos nie so gut aussehen, wie jene eines Profis? Du möchtest dir eine neue Kamera kaufen, aber hast keine Ahnung was zu dir passt? Du möchtest gerne bessere Videos drehen? All diese und viele weitere Fragen werde ich dir in einem 30 Minütigen Crash-Kurs beantworten und dir einige Tools auf den Weg geben, damit du ein/e bessere/r Fotograf/Videografin werden kannst.

Dauer: 40-45 min.
Anzahl: 3x

Der Heilige Geist und mein Alltag

Debora Wälti

Wie kann ich den Heiligen Geist in meinem Alltag ganz praktisch erleben und wahrnehmen? Ist dies überhaupt möglich? Und wie spricht er denn zu mir? Wir werden diesen Fragen auf den Grund gehen und gemeinsam anschauen was für Möglichkeiten es gibt den Heiligen Geist wahrzunehmen und mit ihm den Alltag zu erleben.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Hier bin ich – sende meine Schwester

Leonie Schwitter

Wo will Gott mich haben in meiner Zukunft? Kann ICH überhaupt einen wichtigen Beitrag für Gott leisten? oder ist meine Schwester/Bruder geeigneter dafür!?! Lasse dich inspirieren von Menschen aus aller Welt. Erfahre, dass es sich wirklich lohnt Gott zu dienen ob hier oder an einem anderen Ort.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x

Migration und soziale Verantwortung

Saschle und Harry

Die grosse Flüchlingswelle scheint vorbei zu sein. Doch immer noch wird das Thema in den Zeitungen und in der Politik gross geschrieben. Wer sind eigentlich diese fremden Leute? Sind es jetzt etwa unsere Nachbarn? Begegne ich Ihnen beim Bahnhof, im Migros oder einfach auf der Strasse? Fremden Menschen eine Heimat geben – irgendwie erinnert uns das doch an etwas.
Hat es vielleicht auch etwas mit dir zu tun? Fühlst du dich angesprochen bei diesem Thema, dann ist dieser workshop genau für dich. Harry und Saschle wohnen beide mit jungen Flüchtlingen zusammen und erzählen von Wegen und Möglichkeiten, wie wir Unsicherheit und Ängste gegenüber Fremden überwinden können.  Als Ehrengast erzählt uns Yonas, ein junger Eritreer, wie er sein Leben in einer so fremden Kultur meistert und was ihm hilft sich hier wieder zu Hause zu fühlen.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 2x

Geistesgaben

Michael Wenk

Was sind Geistesgaben? Wie kann ich charismatischer werden? Hier erfährst du einen neuen Zugang, der dir helfen kann, Gottes Heil in dieser wunderbaren Welt sichtbar zu machen.

Dauer: 30-40 min.
Anzahl: 3x